Haus- und Schulordnung


An unserer Schule wollen wir respektvoll miteinander leben und lernen. Dafür ist ein gutes Schulklima sehr wichtig. Damit sich alle am Schulleben Beteiligten an unserer Schule wohl fühlen, haben wir uns auf gemeinsame Haus- und Schulhofregeln geeinigt, die zusätzlich eine geordnete Organisation der täglichen Abläufe sicherstellen.

Diese Haus- und Schulordnung beinhaltet Vereinbarungen für die Bereiche „Im Schulgebäude“, „Schulhofregeln“, „In der Regenpause“, „Sonderregeln bei Nässe, Schnee und Eisglätte“ und „Turnhallenregeln“. Um eine entsprechende Transparenz zu erreichen, hängt die Haus- und Schulordnung für alle gut sichtbar im Eingangsbereich unserer Schule aus. Zusätzlich befindet sie sich in allen Klassen.

Auch hier können Sie die Haus-und Schulordnung nachlesen.