Sankt Martin 2015


Am 5.11.2015 fand der St. Martinsumzug der Fichte-Grundschule und des Kindergartens St. Nikolaus von Flüe statt. Um 17.30 Uhr startete Sankt Martin hoch zu Ross den Martinsumzug durch Neuasseln, gefolgt von zahlreichen Kindergarten- und Schulkindern, ihren Eltern und begleitet vom Posaunenchor.

Nach Ankunft der Laternengänger und nach musikalischer Darbietung von Martinsliedern durch die Bläser führten die Drittklässler der Fichte-Grundschule ihr Martinsstück vor. Diese Vorführung fand erstmalig auf der Spielfläche des Schulhofes statt. Dies war ein voller Erfolg, denn alle Zuschauer hatten einen guten Blick auf die "Bühne" und konnten die Aufführung bei toller Atmosphäre genießen.

Im Anschluss kamen viele Gäste bei Bratwurst und Martinsbrezel miteinander ins Gespräch und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Viel Spaß beim Anschauen der Fotos zum Martinsumzug:

 

zurück zu Unser Schulleben