Sport- und Spielfest 2014


Am 20. Juni 2014 war es wieder so weit: Alle Kinder, Lehrer und viele Eltern trafen sich auf dem Sportplatz zu unserem Sport- und Spielfest.

An diesem Tag konnten sich die Kinder nach einer gemeinsamen Warmmachenaktion, die von einigen Viertklässlern durchgeführt wurde, bei den drei Leichtathletikdisziplinen Laufen, Springen und Werfen messen und gegeneinander antreten. Die Kinder erhielten dafür auch eine Bundesjugendspiel-Urkunde. Es gibt Teilnehmerurkunden und für die ganz guten Sportler Sieger- oder Ehrenurkunden.

Zusätzlich gab es auch acht Spielsationen. Hierbei stand eindeutig der Spaß im Vordergrund.

An solch einem sportlichen Tag, ist es auch wichtig, sich gesund zu ernähren. Einige fleißige Eltern halfen auch in diesem Jahr wieder und steckten für alle Kinder leckere Obst- und Gemüsespieße zusammen. Es halfen aber auch viele Eltern bei den Spiel- und auch bei den Leichtathletikstationen. Vielen Dank dafür - ohne Sie könnten wir ein solches Fest nicht durchführen!

In diesem Jahr gab es als Abschlussaktion das erste Mal eine Schüler-Lehrer-Schulbegleiter-Verkleidungsstaffel, bei der einige Viertklässler gegen einige Erwachsene antraten. Die Schüler gewannen dieses lustige Spektakel!

Schauen Sie sich in der Bildergalerie an, was alles los war:


zurück zu Unser Schulleben