Sport- und Spielfest 2015


Bei strahlendem Sonnenschein machten sich am Freitag, den 5. Juni 2015, alle Schüler und Lehrer, die Schulbegleiter und viele Eltern auf den Weg zum Sportplatz. Es war mal wieder Zeit für das jährliche Sport- und Spielfest.

Wie in den letzten Jahren verbanden wir die drei Disziplinen Laufen, Springen und Werfen der traditionellen Bundesjugendspiele in Leichtathletik mit einige Spielstationen. Bei den Spielstationen stand eindeutig der Spaß an der Bewegung im Vordergrund und nicht der Wettkampfcharakter. So fand an diesem Tag jeder Schüler etwas, das ihm Spaß machte.

Die Schüler strengten sich bei den Leichtathletikdisziplinen sehr an und jeder gab sein Bestes, so dass wir am Montag nach dem Sport- und Spielfest einige Sieger- und Ehrenurkunden verteilen konnten. Herzlichen Glückwunsch!

Einen lustigen Abschluss bildete die Wasserstaffel, bei der 14 Viertklässler gegen 14 Lehrer und Schulbegleiter antraten. Wer hatte jetzt eigentlich gewonnen? Egal! Das Wasser wurde lieber für eine kühle und erfrischende Wasserschlacht gebraucht!

Ein besonderer Dank gilt auch wieder den fleißigen Eltern, die die Spielstationen aufgebaut und betreut haben, die bei den Leichtathletikdisziplinen geholfen haben und die fleißig Obst für Obstspieße geschnippelt und anschließend an die Kinder verteilt haben. Vielen Dank! Ohne Sie wäre ein solches Fest kaum durchzuführen.

Nun wünschen wir Ihnen aber viel Spaß beim Betrachten der Fotos :-) Ein Klick auf das erste Bild startet die Bildergalerie:

 

zurück zu Unser Schulleben