Sport- und Spielfest 2016


 
Am 10. Juni 2016 fand wieder unser Sport- und Spielfest statt. Dabei waren viele helfende Hände, die bereits vor dem Sport- und Spielfest von Frau Hildebrandt und Herrn Münsterberg mit Materialien für die verschiedenen Stationen versorgt wurden und diese dann auch betreuten.
 
 
Herr Münsterberg begrüßte zu Beginn die Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Helfer und gab dann an einige Viertklässler ab, die sich mit Frau Böttcher ein Aufwärmprogramm ausgedacht hatten. Anschließend durften sich alle Kinder mit ihrem Partner frei auf dem Sportplatz bewegen und entdecken, was dieses Jahr alles aufgebaut wurde:
Neben den drei Disziplinen „Springen“, „Laufen“ und „Werfen“ gab es acht weitere Stationen:
Dreibein-Elfmeterschießen
Kirschkern-Zielspucken
Teebeutel-Weitwurf
Dosenwerfen
Federball
Sackhüpfen
 Hockey-Parcours
Slackline
 
 
Das große Finale bildete ein Verkleidungsparcous, an dem einige Lehrer gegen Viertklässler antraten – und gewonnen haben: Die Schüler!
 
 
Der Förderverein unterstützte uns wieder tatkräftig mit Rohkost und Obst. So konnte sich jedes Kind stärken und mit neuen Kräften Höchstleistungen bringen. Vielen Dank!
 
 
zurück zu unserem Schulleben