Fahrradtrainig


1.Juli 2010

Das Fahrradtraining

Unsere Klasse 4b hatte im Mai und im Juni Fahrradtraining und später die Fahrradprüfung. Am zweiten Tag beim  Fahrradtraining sind wir einmal die ganze Strecke gefahren. Von der Haslinde Straße aus sind wir in die Straße am Funkturm rechts abgebogen. Beim Bäcker mussten wir auch noch einmal rechts abbiegen. Von der Arcostraße sind wir auf die Funkturm Straße links abgebogen und dann von der Funkturm Straße wieder in die Haslinde Straße gefahren. An den Straßen standen immer Erwachsene. Wenn wir einen Fehler gemacht haben, sollten die Erwachsenen uns ein Stück zurück schicken. Auf dem Foto sind wir gerade beim Linksabbiegen. Wir mussten anhalten, weil Frau Hüttemann die Polizistin,  uns noch einmal zeigen wollte wie man nach links abbiegt. Sie hat gesagt, dass es die gefährlichste Stelle der ganzen Stecke ist, weil wir den Autos von beiden
Seiten Vorfahrt gewähren müssen. Erst wenn von beiden Seiten kein Auto kommt darf man losfahren. Alle Kinder haben die Radfahrprüfung bestanden.

von Lea Wippermann, Kl.4b