Radfahrtraining


Das Radfahrtraining

Am Donnerstag waren wir beim Radfahrtraining im Fredenbaumpark. Als wir angekommen sind, war die Klasse 3a auch schon da. Aber die sind auch eher angekommen und sind dann schon gefahren. Dann durften wir in den "Flüsterraum". Dort hat uns Frau Hüttemann begrüßt. Frau Hüttemann ist eine echte Polizistin. Erst hat sie uns die Regeln erklärt. Zum Beispiel, dass man das Fahrrad nur an der Kettenseite schieben darf, und dass man beim Anhalten am Fahrbahnrand darauf achten soll, dass die linke Pedale oben und die rechte unten sein soll. Sie hat uns auch noch andere Sachen erklärt, die man im Straßenverkehr beachten soll. Dann durften wir uns ein Fahrrad nehmen und wir haben das Starten und Bremsen geübt. Danach hat Frau Hüttemann die Ampeln angemacht und wir durften frei fahren. Das war ein toller Ausflug. Von Marie

Das Fahrradtraining

Am Donnerstag waren wir auf einem Ausflug. Wir sind mit dem Bus in die Jugendverkehrsschule gefahren. Als wir da waren, mussten wir erst einmal in einen Flüsterraum. Die Polizistin Frau Hüttemann hat uns ihren Namen genannt und uns dann ein bisschen was erklärt. Kurze Zeit später sind wir nach draußen gegangen und haben uns ein Fahrrad geholt. Dann haben wir mit dem Üben angefangen. Später hat Frau Hüttemann die Ampeln angemacht und wir konnten uns unsere Wege aussuchen. Einige Zeit später mussten wir aufhören und unsere Westen ausziehen. Ganz zum Schluss haben wir uns alle bedankt und Tschüss gesagt. Der Ausflug war schön. Von Karina

Ein Klick auf das erste Bild startet die Bildergalerie.