Eislaufunterricht


Im Deutschunterricht haben die Kinder Texte zum Eislaufunterricht geschrieben. Viel Spaß beim Lesen!

 

Beim Eislaufen
Jeden Freitag fuhren wir Eislaufen. Wir sind mit dem Bus zur Eishalle gefahren. Und da haben wir prima Eislaufen gelernt. Und das hat super Spaß gemacht. Am Ende hat jeder einen Lolli bekommen und zwei Schokobonbons und eine Tüte Gummibärchen. Und das war lecker. Und wir haben sogar zur Abwechslung mal Spiele gespielt, zum Beispiel Zauberer und Feen.
Leonie

 

Beim Eislaufen
Jeden Freitag fuhren wir Eislaufen. Wir sind mit dem Bus zur Eishalle gefahren. Dann haben wir uns umgezogen. Als erstes habe ich mir meine Schoner angezogen. Dann wurden unsere Helme kontrolliert. Dann war die Eismaschine fertig. Dann hatten wir freie Bahn.
Florian

 

Beim Eislaufen
Jeden Freitag fahren wir Eislaufen. Wir sind mit dem Bus zur Eishalle gefahren. Wir ziehen uns um. Manche leihen sich Schlittschuhe aus. In der Eishalle spielen wir Spiele so wie Eishockey. Wir haben einen Helm. Die Eismaschine kommt raus. Das war Eislaufen!
Christian

 

Beim Eislaufen
Jeden Freitag fahren wir mit dem Bus in die Eislaufhalle. Unsere Eltern helfen auch mit. Wir müssen ganz viele Sachen anziehen. Sie heißen: Helm, Schoner und Schlittschuhe. In der Eislaufhalle ist es kalt. Mir ist aber warm. Fast immer kommt die Eismaschine.
Alexej

 

Beim Eislaufen
Jeden Freitag sind wir mit der 2B und mit unserer Klasse mit dem Bus zur Eislaufhalle gefahren. Wir haben uns umgezogen. Dann hat Frau Saggel uns die Helme richtig gemacht. Dann kam die Eismaschine und hat das Eis glatt gemacht. Dann sind wir auf die Eisfläche gegangen und sind auf dem Eis gefahren. Dann sind wir wieder mit dem Bus nach Hause gefahren.
Melanie

 

Beim Eislaufen
Jeden Freitag fuhren wir Eislaufen. Wir sind mit dem Bus zur Eishalle gefahren. Wir haben uns umgezogen und unsere Schlittschuhe angezogen. Die Eltern haben uns geholfen. Die Kinder, die keine Schlittschuhe hatten, mussten die Schlittschuhe ausleihen. Dann kam die Eismaschine. Danach konnten wir auf das Eis. Wir waren auch in Gruppen geteilt und jeder hat etwas gelernt. Und jeder ist eine Runde gefahren. Wir haben auch Kunststücke gelernt, zum Beispiel rückwärts fahren. Und es hat Spaß gemacht.
Marlen

 

Weitere Informationen finden Sie auch hier: Eislaufen 2015

 

Hier gibt's noch einige Fotos zum Eislaufunterricht: