Unser Ausflug in den Dortmunder Zoo am 8. Juli 2013


Hallo. Ich bin Frieda. Ich betrachte gerade das Foto mit den dargestellten Tieren. Das ist meine Klasse. Ich bin ein Erdmännchen. Neben mir ist mein Freund Max. Er hat sich meine Jacke als Löwenmähne benutzt. Er ist nämlich ein Löwe. Aber ich will von Anfang an erzählen. Am 08.07. also saßen wir zuerst im Kreis. Das Wetter war sehr schön. Wir gingen zum Bus. Die 2a war auch da. Der Bus war schon da. Ich saß vorne, weil mir sonst immer schlecht wird. Im Zoo haben wir die Regeln besprochen. Auf dem weg zum Spielplatz haben wir viele Tiere gesehen. Auf dem Spielplatz haben wir uns gestärkt. Dann haben wir das Foto gemacht. Danach wurden wir in Gruppen eingeteilt und sind durch den Zoo gegangen.

 

Wir sitzen im Bus. Mein Kopf fällt gegen die Busscheibe. Endlich sind wir im Zoo. Da, ein Tiger! Oh! Wie süß, seine Augen sind so schön. Aber naja, trotzdem ist er gefährlich. Wie gehen in das Reptilienhaus. Pu! Ist das heiß. Da sind Schlangen und ein kleiner Frosch. Dann auf den Spielplatz. Eure Yana

 

Hallo. Ich bin Max. Ich möchte euch von meinem Ausflug in den Zoo erzählen. Erst waren wir im Bus (lange im Bus), dann endlich im Zoo. Es war schönes Wetter im Zoo und tolle Tiere, aber den Löwen finde ich am besten. Dann waren wir zurück und jetzt sage ich „Tschüss“.

 

Hallo. Ich bin Neele und möchte euch von meinem Besuch im Zoo erzählen. Auf dem Foto war ich ein Erdmännchen. Sieben Jahre war ich da alt. Wir haben uns das Giraffenbaby angeguckt. Leider waren wir nicht im Streichelzoo. Als wir wieder im Bus saßen, war ich glücklich. Dann wurde ich abgeholt. Das war die Geschichte vom Zoo. Mir hat es gut gefallen. Dir auch?

 

Es war ein sonniger Tag. Wir gehen zum Bus. Er fährt uns in den Zoo. Wir mussten erstmal warten, weil wir zu früh gekommen sind. Dann bin ich mit Nicki und Yana an den See gegangen. Da haben wir die Entenbabys gesehen. Das war cool. Wir sind zu dem Tiger gegangen. Danach zu den Giraffen. Dann haben wir eine Schnitzeljagt gemacht. Danach sind wir nach Hause gegangen.

 

Ich bin Nele. Ich will euch von meinem Besuch im Zoo erzählen. Ich war auf dem Spielplatz. Da haben wir ein Foto gemacht. Ich war auf dem Bild ein Erdmännchen. Mir hat das gut gefallen. Es hab auch eine neue Giraffe. Und nächstes Mal gehe ich auch in den Streichelzoo.


In der Bildergalerie gibt es noch einige Fotos zu unserem Zoobesuch zu sehen. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder!