Fitnesscup in der Elefantenklasse




Hallo, ich bin Lejla aus der 2b. Ich habe in dieser Woche gelernt, dass man viel mehr Obst und Gemüse essen darf. Und lieber viel mehr Sport machen soll, als im Haus zu sitzen und Fernsehen zu gucken. Das ist nicht gut. Man soll mit Freunden draußen spielen. Und ich habe noch gelernt, dass man Vollkorn essen soll und kein Weißbrot. Ab und zu darf man das auch, aber nicht immer. Man darf auch ab und zu Süßigkeiten essen.

 

Hallo, ich heiße Yana. Ich bin 8 Jahre alt. Ich habe in den fünf Tagen sehr viel gelernt. Also los! Wir haben gelernt, dass Gemüse und Obst eigentlich beides gesund ist. Aber das Obst hat Fruchtzucker. Das Gemüse nicht. Aber das heißt nicht das Obst ungesund ist! Wir hatten sogar am Freitag ein Sportfest. Und die Hausaufgaben waren toll. Ich hatte Besuch. Wir haben an meinem Klettergerüst geturnt. Ich bin stolz auf unsere Klasse. Am meisten haben wir grüne Steine gesammelt.

 

Hallo. Ich bin Jannik aus der 2b. Ich habe in dieser Woche viel gelernt. Ich bedanke mich. Ich habe gelernt, dass Gemüse gesünder ist als Obst. Und dass Sport wichtig ist und dass man viel Trinken muss. Ich habe immer gefrühstückt. Wir haben auch in der Klasse gefrühstückt. Von dieser Woche war ich begeistert.

 

Hallo. Ich bin Naime aus der 2b. Ich habe gelernt, dass Sport besser ist, als nur rumzusitzen und dass Trinken ganz wichtig für den Körper ist.

 

Ich heiße Laetitia. Wir haben geschrieben und schon viele Seiten gemacht. Das Kleben hat mit viel Spaß gemacht.

 

Hallo. Ich bin Joshua aus der Klasse 2b. Ich habe gelernt, dass gesundes Essen wichtig für den Körper ist und dass es lecker schmeckt. Mein liebstes gesundes Essen ist ein Apfel und Birne und Milch und Wasser und Kirschen. Ich renne durch die Nachbarschaft. Sport ist viel wichtiger, als im Haus rumzusitzen.

 

Hallo. Ich heiße David. Ich habe mich gesund ernährt. Das solltest du auch machen.

 

Hallo. Ich bin Elias. Ich bin 8 Jahre alt. Ich habe in den 5 Tagen viel gelernt. Ich hab gelernt, dass Gemüse etwas gesünder ist als Obst. Ich weiß auch, dass man viel Trinken muss. Man kann länger ohne Essen als ohne Trinken aushalten. Wir müssen Sport machen.

 

Hallo. Ich bin Nina aus der Klasse 2b in der Fichte-Grundschule. Wir haben in der Schulwoche viel gelernt. Die ungesunde Ernährung ist in 3-4 Tagen verschwunden. In der Klasse haben wir ein gesundes Frühstück gemacht mit gesunden Getränken und Obst und Gemüse. Das Brot war auch gesund. Wir haben viel über den Fitnesscup geredet. Meine Schwester Nicki und ich haben viel Sport gemacht und ich bin viel gesprungen und gelaufen. Geworfen habe ich auch. Das hat mit Spaß gemacht.

 

Hallo. Ich bin Justin. Ich habe ganz viel gelernt von dem Fitnesscup. Zum Beispiel bin ich zum Becker gegangen. Das fand ich toll und klasse und ich habe ganz viel Sport gemacht. Das war cool. Und ich habe 38 Punkte geholt und das war cool. Und ich bin mit Naime ums Haus gelaufen. 20 Mal. Viel, was? Und ich habe ganz viel gesundes Essen gegessen. Das war lecker. Ich habe 18 Mal grün und 2 Mal gelb und 0 Mal rot. Cool was? Und ich war Fahrrad fahren.

 

Hallo. Ich bin Nele. Ich habe in der Woche viel gelernt. Ich habe neues Brot getestet. Und ich habe gelernt, welche Sachen gesund und ungesund sind.

 

Hallo. Ich bin Nicki aus der 2b. Ich habe viel gelernt. Meine Freunde, meine Schwester Nina und ich haben einen Fitnessparcours aufgestellt. Über den gesamten Schulhof in 17 Sekunden. Wir essen viel Gemüse und Obst. Wir haben gelernt, dass Fitness gut ist und freuen uns, dass wir dabei sind. Vielen Dank, dass wir dabei sein dürfen. Wir lernen von unserer Lehrerin, dass Gemüse keinen Fruchtzucker hat. Deshalb essen wir 3 Gemüse und 2 Obst am Tag. Und Schokolade ist ungesund.
Fitnessgrüße von Nicki.

 

Hallo. Ich bin Markus. Da soll man nur gesund essen. Das ist lecker. Gemüse und Obst. Ich esse Äpfel, Birnen, Kirschen und Gurken. Ich bin gerannt, gesprungen und Fahrrad gefahren.

 

Hallo. Ich heiße Nico Ich habe sehr viel über den Fitnesscup gelernt. Wir haben über gesunde Ernährung gesprochen und gesunde Ernährung ist sehr gesund.

 

Ich heiße Marc. Über das Essen habe ich gelernt, dass man schon morgens gesund frühstücken sollte, um besser lernen zu können. Frühstück: Müsli mit frischem Obst, Vollkornbrot mit magerer Wurst, Radieschen oder Gurke. 5x Obst oder Gemüse an einem Tag.
Mittags sollte das Gemüse nicht fehlen.
Abends eine Scheibe Brot mit Käse und Salat.
Als Getränke lieber Saftschorlen, Wasser oder Tee ohne Zucker als zuckerhaltige Limo.