Einschulung der Tigerklasse


Am 31. August 2010 hatten die Kinder der Tigergruppe ihren 1. Schultag und lernten ihren Klassenraum und ihre Mitschüler kennen. Nachdem die kleine Tigerhandpuppe den Kindern ihre Schultüte gezeigt und Glückskäfer zum Schulstart verteilt hatte, wollten alle Kinder gerne von ihren eigenen Schultüten erzählen und diese auch malen. Nach der ersten Schulstunde haben die Eltern die Schultüten in die Klasse gebracht und wir konnten tolle Fotos machen.

 

 

Das ist unser erstes gemeinsames Foto, auf dem wir alle mit unseren Schultüten zu sehen sind. Wir gehören jetzt zusammen!

 

   

Unsere erste Schulaufgabe war gar nicht so leicht. Wir sollten unsere eigene Schultüte malen, obwohl wir sie nicht sehen konnten, weil sie ja noch bei Mama in der Pausenhalle war. Alle Kinder haben sich aber ganz toll angestrengt, und wir konnten unsere schönen Schultüten später sogar in der Klasse aufhängen.

 

 

 

 

Wir malen unsere Schultüten an.

 

Ich kann schon ganz toll malen.

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe ganz toll ausgemalt.

 

Diese Farben hat meine Schultüte.