Literaturwettbewerb


 

Der Literaturwettbewerb

In der 3. Klasse haben wir am 18. Literaturwettbewerb der Stadt Dortmund teilgenommenn. Jedes Kind aus der Tigerklasse hat ein eigenes Gedicht zum Thema "Glück" geschrieben und damit haben wir einen Klassenpreis gewonnen. Katharina hat auch noch zusätzlich einen Text geschrieben. 

     

 

Am 24.11.2013 war endlich die Siegerehrung im Dortmunder Opernhaus. Katharina, Irina, Paul und Luca waren auf der Bühne und haben unseren Klassenpreis abgeholt. 

     

 

Zwischendurch wurde ein Ausschnitt von dem Stück Pinocchio vorgeführt. Später traten auch noch Sänger mit Begleitung am Flügel auf. Auf der Bühne haben alle sehr geschwitzt und hatten Durst, weil es so stickig war.

     

Als wir rausgegangen sind, waren wir sehr erleichtert und glücklich. Das beste war:
Wir haben 50,- Euro für unsere Klassenkasse gewonnen und jeder Teilnehmer bekam eine eigene Urkunde.

 

     

 

Zum Schluss haben wir noch ein Klassenfoto mit der Urkunde gemacht.

 

Geschrieben von Liv, Paul, Irina und Katharina