Wasserwerk


Wasserwerk

Wir waren im Wasserwerk. Dort haben wir das Thema "Wasser" durchgenommen. Als wir im Wasserwerk ankamen, haben wir einen kleinen Bagger, der auf Schienen lief, gesehen. Dann wurden wir von einer Lehrerin abgeholt und ins vordere Zimmer geführt. Sie hat uns etwas über den Betrieb im Wasserwerk erzählt. Danach haben wir erstmal gefrühstückt. Kurz darauf sind wir in einen Raum gegangen und haben ein Experiment in einer Zweiergruppe durchgeführt. Ich war mit Katharina zusammen. Zuerst sind wir an den Fluss gegangen, haben uns Wasser geholt und dann haben wir eine Filterstation aufgebaut. Diese war mit Steinen und Sand gefüllt. Danach haben wir am Computer ein Ratespiel gespielt. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Von Matz geschrieben am 10.01.14

 

Hier gibt es noch einige Bilder zu sehen: