Das Geheimnis der Zaubertrommel


Wie hört es sich wohl an, wenn die 235 Kinder der Fichte-Grundschule gleichzeitig auf afrikanische Trommeln schlagen? Dies und noch viel mehr galt es bei der Trommelzauber-Projektwoche zu erfahren.
Unter dem Motto „Das Geheimnis der Zaubertrommel“ erlebten die Schüler, Schülerinnen, deren Lehrerinnen und Erzieherinnen eine zauberhafte Projektwoche. Eine Woche lang wurde in der Schule getrommelt, getanzt und geprobt. Zum Abschluss erlebten wir zwei beeindruckende Vorführungen des afrikanischen Märchens "Das Geheimnis der Zaubertrommel".

Im Anschluss daran konnten sich Kinder und Gäste an einem abwechslungsreichen internationalen Buffet stärken, das mit viel Liebe von den Eltern zubereitet wurde.

Die Projektwoche wurde durch den persönlichen Einsatz und die großzügigen Spenden vieler Eltern ermöglicht und bereichert. Dafür herzlichen Dank!!

Auch die Westälische Rundschau und der Ost-Anzeiger berichteten.

 

zurück zu Unser Schulleben