Spiel- und Sportfest 2019


Tolle Stimmung beim Spiel- und Sportfest

Mit viel Unterstützung durch Eltern konnte auch in diesem Jahr wieder ein tolles Spiel- und Sportfest auf die Beine gestellt werden. Die Kinder maßen sich bei den klassischen Wettkämpfen im Laufen, Springen und Werfen. Es gab aber auch vielfältige Spielstationen wie Eierlauf, Sommerski, Dauerpingpong, Handtuchstaffel und vieles mehr.

Den Abschluss bildete die traditionelle Staffel der Lehrer*innen gegen die Viertklässler*innen. Diesmal mussten sich alle Teilnehmer mit Sonnenbrille, Gummistiefeln, Regenschirm, Hemd und Hut ausstaffieren und einen kleinen Hindernisparcours absolvieren. Geschummelt wurde auf beiden Seiten was das Zeug hielt. In diesem Jahr gelang es erstmals den Lehrer*innen knapp zu siegen. In den letzten Jahren konnten jedesmal die Schüler*innen den Sieg verbuchen. Aber das Wichtigste war: Allen hat es viel Spaß gemacht!

 

 

zurück zu Unser Schulleben