Sportfest und 24h Lauf


Ein Wochenende im Zeichen des Sports: Am Freitag fand das diesjährige Sportfest bei herrlichem Wetter wie in den letzten Jahren auf dem Sportplatz des TUS Neuasseln statt. An vielfältigen Sport- und Spielstationen zeigten die jungen Sportler ihr Können und ihre Geschicklichkeit.

Zum Abschluss fand eine Wassertransportstaffel der Viertklässler gegen die Lehrer statt, die die Schüler knapp für sich entscheiden konnte.

Das beste an diesem heißen Tag war aber das Obst und Gemüsebuffett, das von den Eltern wieder so lecker frisch zubereitet wurde. Herzlichen Dank an die vielen Eltern, die in diesem Jahr wieder mitgeholfen haben und das Sport- und Spielfest zu einem Erfolg gemacht haben.

 

 Bereits am Tag darauf ging es direkt sportlich weiter. Im Stadion Rote Erde liefen Eltern und Kinder der Fichte-Grundschule für den guten Zweck, manche von ihnen über 20 Runden. Selbst Pokémon-Jäger rund um den Westfalenpark und das Stadion konnten uns nicht aufhalten. Für jede gelaufene Runde spendet die BIG-direkt-Versicherung 50 Cent. In diesem Jahr bot die Versicherung in der Mitte des Stadions spektakuläre zusätzliche Aktionen für die Kinder wie eine Flugsimulation, eine Reaktionswand, Fitnessstationen und mehrere Hüpfburgen.

 

 

 

zurück zu Unser Schulleben