Stadtmeisterschaften Leichtathletik


Am 24.06.19 fuhren 8 Mädchen und 8 Jungen gemeinsam mit Frau Böttcher und Frau Ingold schon morgens früh zu den Stadtmeisterschaft der Leichtathletik ins Stadion Rote Erde.

Mit über 500 Kindern und vielen Erwachsenen, die als Organisatoren, Betreuer oder Fans mitgereist waren, war natürlich sofort fröhliche und bunt gemischte Stimmung im Stadion.

Die Kinder kämpften sich gut gelaunt durch den Tag und gaben bei 50m-Lauf, Schlagball-Weitwurf und Weitsprung ihr Bestes - was angesichts der Temperaturen in der prallen Sonne wirklich Höchstleistungen waren. Zum Glück wurden unsere Sportler von mitgereisten Eltern mit frischer Wassermelone verwöhnt.

Unsere Mädchenmannschaft erreichte einen großartigen 7. Platz, unsere Jungenmannschaft landete in der Gesamtwertung von 32 Schulen im unteren Mittelfeld. Den Abschluss bildete wie jedes Jahr die Pendelstaffel der Schulen gegeneinander, bei der unsere Jungen und Mädchen mit einer Platzierung unter den ersten 10 noch einmal Sprinterqualitäten zeigten.

Am Ende des langen und heißen Sporttages freuten sich alle auf Abkühlung zu Hause im Schatten oder im Pool!

 

 

 

zurück zu Unser Schulleben